Wird mein Bauch sich zurückbilden wenn ich 15 kg abnehme?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja ! 100%
50/50 0%
Nein. 0%

2 Antworten

Ja !

Dein Übergewicht stellt sich an Deinem Bauch nicht so schlimm dar, außerdem bist Du noch jung.

Das bedeutet, dass Deine Haut noch elastisch genung ist und sich die Haut wieder komplett zurückzieht. Bei sehr hohem Übergewicht und im fortgeschrittenen Alter würde das Fell am Bauch dann hängen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Echjdxvhy
Fragesteller

Danke!!😇

Winherby  26.08.2023, 11:01
@Echjdxvhy

Sport wird im Kontext einer Gewichtsreduktion eh überbewertet. Viel wichtiger ist die Ernährung. Suche Dir ein Forum für Ernährungsberatung, dort tummeln sich die Leute mit entsprechender Erfahrung oder Ausbildung (Ernährungsberater). Oder schau in diese Seite: https://www.paleo360.de/abnehmen-mit-paleo/

kllaura  26.08.2023, 11:40
@Winherby

Richtig. Mein Christof sollte nur zum aktivieren den Körpers, dass der Kalorienabbau gesteigert und stärker aktiviert wird, nach dem Schlaganfall auch Sitzgymnastik machen. Das hatte aber den weiteren Vorteil, dass seine Lähmung auch etwas weg ging. Aber als er im Bett nur lag und keine Bewegung hatte, konnte er ja nur püriert essen. Das war geschmacklich nicht viel. Da reiss er ab, wie ein Abnehmkalender. In 4 Wochen 14 kg. Da war nur Dr. Desaga besser mit dem Vogelfutter. Mit Bewegung ging es sogar langsamer anschließend, als er Sitzgymnasik machen musste. Aber als der Dicke raus kam, war er im 145`ewr Gürtel im 1. Loch. 5 Jahre später, ohne Bewegung, nur Ärger mit dem Neffen, ist er jetzt beim 130`er Gürtel im 3. Loch in 7 Wochen. Aber wiegen will er sich nicht. Aber ich habe sein Gewicht. Auf der Säuwaage ist er rüber gelaufen, da habe ich ihn wiegen lassen. Also zum Schlachten mit 124kg zu leicht. Muss ich ihn auffüttern.

Echjdxvhy
Fragesteller
@kllaura

Hey wer ist Christof und wie meinst du das alles ? Ich verstehe den Text leider nicht so ganz :(

kllaura  27.08.2023, 09:55
@Echjdxvhy

Christof hat mir das Leben gerettet und ich meine Ersatzmutter. Richtig gelesen. Das was meine Mutter versäumt hat, hat mit Christof gegeben. Auch wenn es 2 Wochen nichts zu Essen gab. Christof war für meinen Bruder und mich da.

Ja !

Ja, wenn du gesund abnimmst wird sich auch dein Bauch zurückbilden. Bedenke aber bitte, dass der Körper Bauchfett nur sehr ungern abgibt und du dort wahrscheinlich zuletzt einen Unterschied siehst ... bzw. erst sehr spät. Besonders als Frau, da das Bauchfett, vor allem das Fett im unteren Bereich, die Organe und vor allem auch die Gebärmutter schützen soll.

Achte auf ein Kaloriendefizit mit geringer Fett- und dafür hoher Proteinzufuhr. Viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung