Wieso werde ich an komischen Stellen immer behaarter?

2 Antworten

Das ist bestimmt etwas Hormonelles.

Hallo Sugabunny,

es ist normal, dass die Körperbehaarung in - und vor allem auch nach - der Pubertät zunimmt. Vor allem südländische Menschentypen bekommen mehr Haare und auch sichtbarere (dunkle) Haare am Körper.

Falls dir deine Behaarung im Vergleich zu anderen Frauen „unnormal“ vorkommt, dann frage deinen Frauenarzt. Möglicherweise stimmt etwas mit deinen Hormonen nicht. Dein Gynäkologe kann dich dann an den entsprechenden Facharzt (einen Endokrinologen) überweisen.

LG Emelina