Wieso habe ich starke Kopfschmerzen im Stirnbereich?

1 Antwort

Hallo Moritz964,

Kopfschmerzen in Verbindung mit Übelkeit, vor allem wenn sie nach einer Anstrengung/Reizüberflutung auftreten, können schon eine Hinweis auf Migräne sein.

Die typischen Anzeichen von Migräne sind:

  • Anfallsartiger - meistens einseitiger – Kopfschmerz (stechend oder pochend).
  • Übelkeit (manchmal mit Erbrechen), Appetitlosigkeit, machmal auch Schwindel.
  • Licht-, Geräusch- oder Geruchsempfindlichkeit.
  • Der Schmerz verschlimmert sich bei Bewegung / körperlicher Anstrengung.
  • Dauer einer Migräneattacke: Wenige Stunden bis zu 3 Tagen.
  • Die ersten Migräneanfälle treten bei den Meisten erst ab der Pubertät auf.
  • „Normale“ Schmerzmittel wirken oft nicht ausreichend.

Es gibt verschiedene Arten von Migräne, deshalb müssen nicht alle genannten Symptome auch immer und bei Jedem genauso zutreffen.

Der zuständige Facharzt für Migräne u. ä. Kopfschmerzarten ist ein Neurologe.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Migräne- bzw Kopfschmerzpatientin bin ich gut informiert
Emelina  19.04.2023, 15:05

Danke für den Stern :)