Wie viele Kalorien sollte eine 15 jährige zu sich nehmen?

5 Antworten

ich nehme ungefähr 500-600 Kalorien zu mir

die nicht einmal annähernd die Hälfte Deines täglichen Grundbedarfs decken, wohingegen Du keinerlei Nahrung zu Deckung Deines Leistungsumsatzes zu Dir nimmst - also hast Du eine massive behandlungsbedürftige Essstörung - vermutlich Anrexie.

Dein Tagesbedarf liegt mit erheblicher Wahrscheinlichkeit bei 2000 kcal.

Für eine Empfehlung wird unbedingt deine Körpergröße benötigt...

Miyuuuu
Fragesteller

167cm

Curasanis  13.09.2023, 09:42
@Miyuuuu

Dann reichen 600 Kalorien auf keinen Fall. Täglich 1000 Kalorien mehr sollte es mindestens sein.

Winherby  13.09.2023, 20:09
@Curasanis

aha, und das derzeitige Gewicht ist völlig egal, - oder warum befragst Du die nicht danach?

In etwa 2000 Kalorien müßtest du täglich zu dir nehmen. Du benötigst psychologische Hilfe.

Dein BMI beträgt 18,3. Das ist noch Normalgewicht in Richtung Untergewicht. Dein Grundumsatz beträgt 1375 kcal/Tag bei Nichtstun, nur für die Versorgung der Organe.

Alle, die Dir das sagen, haben Recht. Lasse Dir helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arzt im Ruhestand

Dein Gewicht mal männlich 25 und weiblich 23,5 Kalorien. Dazu kommt dein Bewegungszuschlag. Das erste ist dein Grundumsatz.