Wie viel kostet eine Muttermalentfernung?

2 Antworten

Eine Entfernung mit dem Laser kostet ungefähr 30,-€ pro Muttermal.
Tatsache ist aber, in diesem Fall kann der Hautarzt seine eigenen Preisgestaltung vornehmen.
Es ist eine reine Privatleistung (wenn die Entfernung nicht medizinisch notwendig ist)

Der Hautarzt kann erst nach einer genauen Betrachtung mit der Lichtlupe sagen, ob eine Laserentfernung möglich ist.

Muttermalentfernung, deren Kosten ( mangels medizinischer Notwendigkeit ) nicht von einer KK übernommen werden, wären dann eine privatärztliche Leistung, welche ein Arzt mit einem deutlich höheren Verrechnungssatz abrechnen könnte/ würde als mit der GKV.

Und einen Preis würde Dir ein Dermatologe nach genauer Begutachtung des einzelnen Males nennen (können).