Wie oft hattet ihr schon Magen Darm Grippe oder Norovirus?

4 Antworten

Naja, als ich das letzte mal nach Helgoland fuhr haben viele an Bord in der Gastronomie das Bierchen getrunken und hatten bei Windstärke 4 auch den Norovirus. Die Fische freuten sich. Wenn man den Norovirus bekommt, geht es bei mir einmal in die Schüssel, dann nehme ich Vomacur 70 und schlafe nach 10 Minuten. So bekomme ich nicht viel mit. Der Norovirus kann nicht geimpft werden, ist neben Herpes ein noch ansteckenderer Virus, aber ein kleiner Spaßmacher mit uns. Er taucht alle 2-5 Jahre auf und impft uns. Nach 2-5 Jahre hast du keine Antikörper mehr. De Magen- und Darmgrippe dagegen wird man auf Verdacht aber geimpft. Tauchen Viren im Ausland auf, entwickelt man gegen den Virus die Impfung. Dass es nicht sein muss, dass der Virus langsam genug ist, sieht man aber bei Corona. In China die ersten Fälle, nach weniger als 2 Monate bei uns. Damit kommt die Frage auf, ob es nicht Sinn macht, endlich mal einen allgemeinen Impfstoff gegen Grippeviren allgemein zu entwickeln.

Hallo Joshy,

Als Kind hatte ich das mind. 1x im Jahr: Eine schwere Magen-Darm-Grippe mit übergeben / durchfall / etc. Nicht nur ich, sondern dann immer die ganze Familie.

Seit ich dann ausgezogen war und mein eigenes Leben geführt habe, hatte ich es plötzlich gar nicht mehr. Seit dem nie wieder, bis auf 1 einzige Ausnahme in >20 Jahren.

Ich vermute: Als Kind bei der Familie wurde eventuell nicht gut genug auf Hygiene geachtet, oder auf die Haltbarkeit von Lebensmitteln.

Vielleicht ist es bei Euch ähnlich gelaufen?

Joshy
Fragesteller

Das kann sein. Ich hatte es mit 18 nochmal und dann nicht mehr. Hoffe das bleibt so 😂

Jeder Mensch ist anders. Ich zB, hatte das noch nie.

Das ist bei mir ähnlich.