Frage von necho

Wie oft benutzt ihr Zahnseide?

Ich stehe ein bisschen auf Kriegsfuß mit der Zahnseide, weil ich die Zeit für die Anwendung immer so lang empfinde. Aus diesem Grunde schaffe ich es auf keinen Fall, täglich Zahnseide zu verwenden. Wie oft nehmt ihr sie? Ist es auch schon gut, wenn ich 1-2 mal wöchentlich Zahnseide verwende?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sportler25,

Ich benutze jeden Abend Zahnseide. War am Anfang was nervig aber mit der Zeit hat man irgendwie den Dreh raus wie's schneller geht und dann ist das auch kein Ding mehr. Die paar Minuten investier ich dann doch ganz gern für meine Zähne.

Antwort
von Esperanza,

Hallo necho, ich nehme täglich Zahnseide und noch zusätzlich die kleinen Bürstchen für die Zahnzwischenräume. Ich mache das nun schon viele Jahre und es ist mir in Fleisch und Blut übergegangen und gehört für mich einfach zur Zahnpflege dazu. Versuche dich zu überwinden und du wirst sehen wenn du Übung bekommst geht es schneller und du gewöhnst dich daran. Denke auch daran dass du deinen Zähnen Gutes tust. Ein bisschen mehr Zeitaufwand ist doch allemal besser als Zahnersatz, Beläge oder Karies oder? LG Esperanza

Antwort
von Evelyn59,

Das kommt auch ein wenig auf die Zähne drauf an. Zähne, die weiter auseinanderstehen sind leichter mit der Zahnbürste zu reinigen. Bei ihnen ist die gründliche Reinigung mit der Zahnseide vielleicht nicht so nötig. Anders ist es, wenn jemand ein eng stehendes Gebiss hat, dann sollte er die Zahnzwischenräume mit Zahnseide gründlich reinigen. am besten natürlich täglich.

Antwort
von Kirstin99,

hallo,

der Zahnarzt sagt every day. Ich benutze sie ehrlich gesagt nie... Muss man auch nicht, meine Zähne sind trotzdem gut in Schuss.

Lg

Kommentar von evistie ,

Noch, Kirstin, noch...!

Antwort
von Annja,

Ich benutze Zahnseide unregelmäßig, vielleicht einmal wöchentlich und würde sie häufiger verwenden, wenn ich es nicht so ungern machen würde. Ich sage mir aber immer: einmal wöchentlich ist immer noch besser als keinmal!

Antwort
von goldensmily,

weil ich die Zeit für die Anwendung immer so lang empfinde

Also ich brauch dafür grade mal eine Minute. Die Zeit dafür habe ich nach jedem Essen.