Wie lange kühlen?

1 Antwort

Am besten sofort kühlen, nach 15 Minuten bringt das nix mehr. Ca. 10 Minuten reichen aus, es kommt darauf an, was gekühlt werden soll. Beim Stoßen am Kinderkopf hilft ein kalter Waschlappen. Bei Zerrungen kann ein Kühlakku (immer erst mit Tuch umwickeln) benutzt werden.

operli7  01.09.2022, 16:09

Bei Zerrungen kühlt man nicht. Punkt eins, der Muskel verkrampft noch mehr und das verschlimmert den Schmerz da Wärme das ganze entspannt und ebenfalls die Heilung beschleunigt. Dameswegem auch zu Punkt zwei, durch Kälte wird die Entzündung reduziert und dies eist ein Teil der Heilung. Habe selber Erfahrung damit und habe auf jeden Fall nohh ca mehr Schmerz erlitten mit Kälte. Will man nicht haben:/