Frage von pannacotta, 2.111

Wie lange kann man einen Schlaganfall nachweisen?

Wie lange ist es möglich, dass ein Schlaganfall nachgewiesen werden kann?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo pannacotta,

Schau mal bitte hier:
Nerven Migräne

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Emelina, 2.111

In der neurologischen Abteilung eines Krankenhauses kann mit Hilfe eines CT s festgestellt werden, ob man kürzlich einen Schlaganfall hatte.

Durch ein MRT kann man einen Schlaganfall einerseits sicher ausschließen - man kann aber auch das Alter, Lage und Ausdehnung eines schon länger vergangenen Schlaganfalls bestimmen. Ein MRT ist noch genauer in der Darstellung als ein CT oder andere Methoden.

http://www.vitanet.de/krankheiten-symptome/schlaganfall/diagnose/ct-mrt

Kommentar von Emelina ,

Danke für den Stern :-)

Antwort
von gerdavh, 1.818

Hallo, beim Verdacht auf einen akuten Schlaganfall macht man in der Regel eine Computertomographie. Um einen evtl. länger zurückliegenden Schlaganfall diagnostizieren zu können, macht man eine MRT-Untersuchung. Durch die hochaufgelöste Darstellung der Hirnarterien kann man ohne Kontrastmitteluntersuchung meines Wissens immer nachweisen, ob jemand einen Schlaganfall hatte. Grüße Gerda

Antwort
von waldmensch, 1.554

Guten Morgen pannacotta,

Ich muss Gerda Recht geben, Mann sagt der Körper vergisst nichts. Die Medizin ist heute schon soweit das sie an Hand von EKG und Mrt sagen können ob Du schon mal ein Schlaganfall oder auch Infarkt hattest.

Wie kommst Du eigentlich auf so eine Frage ????

Hast Du Beschwerden die in diese Richtung gehen, sofort mit Dir ins KH. Damit ist nicht zu spassen.

Alles Gute

Waldmensch