Wie lange darf sich die Krankenkasse Zeit lassen, um mein Pflegegeld bei der Kombinationspflege zu überweisen?

Die Überweisung erfolgt nicht zeitnahe. Darum interessiert es mich, ob der Krankenkasse ein Limit gesetzt ist, bis wann Pflegegeld bei der Kombileistung überwiesen sein muss?!

2 Antworten

Bis die Abrechnung mit dem Pflegedienst erfolgt ist - dann wird sicherlich zeitnah der verbleibende Betrag aus dem Pflegegeld ausgezahlt werden.

Bibbi62
Fragesteller

Es passiert aber nicht zeitnahe, darum interessiert es mich, ob der Krankenkasse auch ein Limit gesetzt ist, die Überweisung bis zu einem gewissen Zeitpunkt getätigt zu haben!

Du bist im falschen Forum : Das ist keine Gesundheitsfrage !