ist Zahnbleaching ein Krankenkassenleistung?

2 Antworten

Hallo Chanell. Zahnbleaching ist keine Kassenleistung die musst du selber bezahlen wie die Profesionelle Zahnreinigung auch. Bleaching ist sehr agressiv für die Zähne. Deshalb würde ich es zuerst mit der profesionellen Zahnreinigung versuchen, die reicht auch oft aus um gelbe Zähne wieder weiß zu machen. Mit dem Sandstrahler funktioniert das ganz gut.

Ist leider keine Kassenleistung. Wenn du deine Zähne trotzdem günstiger bleachen willst, empfehle ich dir ein einfaches Home Bleaching Mittel. Seit Ende 2012 sind alle frei verkäuflichen Mittel harmlos, da ein neues Gesetz herausgekommen ist. Auf bleaching-test.com findest du einige Produkte im Test.

Wenn du aber wirklich was aus der Krankenkasse rausholen willst, solltest du dir eine Zahnzusatzversicherung holen. Bei der AOK ist diese kostenlos und du kriegst jedes Jahr eine professionelle Zahnreinigung für 50€ kostenlos. Mache ich immer vor dem Urlaub :)