Wie gefährlich ist es Lackierarbeiten ohne Schutzmaske auszuüben?

4 Antworten

Wenn du keine allergischen Reaktionen bei dir feststellst, ist glücklicherweise kein bleibender Schaden entstanden. Trotzdem ist das natürlich nicht gesund und du solltest für die Zukunft unbedingt darauf achten, geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen, um dich diesen Umweltgiften nicht auszusetzen.

Ich hatte vor 29 Jahren durch Lackarbeiten, die bei mir in der Wohnung und auch im Büro gemacht wurden, mein Baby, was ich erwartet hatte (Schwangerschaft) Tod im Bauch.

Ich kann nur davor Warnen.

gerdavh  17.03.2014, 09:16

Wie schrecklich - das tut mir, auch wenn es schon sehr lange her ist, aufrichtig leid für Dich. lg Gerda

Eigentlich ist es schon gefährlich, ohne Schutzmaske zu lackieren da ja die giftigen Dämpfe deine Lunge im schlimmsten Fall beschädigen können. Das schwarze aus deiner Nase kommt davon, dass sich die Dämpfe in deiner Nase an den Haaren wohl beim einatmen festgesetzt haben, am besten du lässt dich mal von einem Arzt beraten. Besser ist besser.

Abgesehen von den Lösungsmitteln, welche nicht gerade gesund sind, können feinste Tröpfchen zu einer massiven Reizung der Atemwege führen. Sollten Diese auftreten ist es vernünftig einen Facharzt aufzusuchen. Jedoch vermute ich, dass du nicht solange lackiert hast, dass du bleibende Schäden davon getragen hast. Nächstes Mal an die Schutzmaske denken unbedingt!!!

Viele Grüße rulamann