Wer kennt die Tabletten Armolipid und hat Erfahrungen damit gemacht?

9 Antworten

Liebe Sallychris, leider kann ich Dir keine persönlichen Erfahrungen mit Armolipid mitteilen. Nachdem es hier offenbar generell mau aussieht mit diesen Erfahrungen, gebe ich Dir doch mal einen Link, den ich gestern beim Recherchieren fand - vielleicht ist er ja auch interessant für Dich:

http://www.kup.at/kup/pdf/11466.pdf

Wie dort nachzulesen ist, wurden Muskelschmerzen auch einmal als Nebenwirkung registriert. Ich kann mir das zwar, wie Dein Arzt, bei diesem Nahrungsergänzungsmittel auch nicht so recht vorstellen, dass es so gravierende Nebenwirkungen wie bei Dir haben soll, aber das bringt Dich ja auch nicht weiter.

An Deiner Stelle täte ich folgendes: absetzen und schauen, ob sich bei Dir in Sachen Schmerzen etwas verbessert. Gleichzeitig natürlich auch die Cholesterinwerte im Auge behalten... aber ich denke, dass diese nicht gleich wieder rasant ansteigen werden, da Du ja nach eigenem Bekunden auch auf die Ernährung jetzt mehr achtest. Ich denke mal, nach zwei Wochen "ohne" kannst Du Dir schon ein Urteil bezüglich der Schmerzen erlauben.

Es gilt hier meines Erachtens wie so oft: Versuch macht kluch! :o)

Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung!

Sallychris
Fragesteller

Hallo evistie, vielen Dank für Deine Zeilen, den Link und die Mühe, die Du Dir gemacht hast.

Ich habe nun erst mal die abendliche Tromcardin-Gabe weggelassen, denn im Beipackzettel von Armolipid steht, dass die Höchstmenge der Folsäure in Armolipid minimal überschritten wird.

Nun, in einer Tablette Tromcardin sind nochmal 100 mikro g Folsäure und wenn ich zwei Tabletten täglich nehmen muss, so sind das zu dem überschrittenen Höchstwert in Armolipid nochmal weitere 200 migro g Folsäure.

Seit ich nun die zweite Tablette Tromcardin am Abend weglasse, werden die Schmerzen erträglicher und geringer. Evtl. liegt es nun wohl daran, das alles in allem zuviel Folsäure ist. Hoffe nun aber sehr, dass mit nur einer Tablette Tromcardin täglich die Herzrhythmusstörungen nicht wieder so stark einsetzen. Sollte dies vorkommen, dann lasse ich einfach Armolipid weg. Das wird zwar meinem Arzt nicht gefallen, aber ich muss ja die Schmerzen aushalten und nicht er. Schade, hätte das gerne mit Zustimmung meines Arztes ausprobiert, doch er verneint es entschieden, dass die Schmerzen von Armolipid ausgelöst werden, was sie aber verursacht kann er mir auch nicht sagen.

Nochmal vielen Dank für Deine Mühe und die guten Wünsche.Lliebe Grüße Sallychris

Also ich vertrage das Armolipid ganz super, habe keine Schmerzen mehr im Körper und noch dazu verändert sich mein Körper ganz vorteilhaft, die Schwabbelarme sind weg , alles wird fester, vielleicht ist es echt vorteilhaft für den Stoffwechsel.Cholesterin hab ich noch nicht kontrollieren lassen, aber ich fühle mich seit Jahren wieder fit und gesund.Ich hatte diese anderen Mittel geg. das Cholesterin nicht vertragen.

Sallychris
Fragesteller

Hallo Gigs13,

vielen Dank für Deine Zeilen.

Leider vertrage ich Armolipid überhaupt nicht, bekomme unbändige Muskelschmerzen davon.

Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin von Armolipid profitieren kannst und es gut verträgst.

Alles Gute

Sallychris

Mit Statine hatte ich auch riesige Muskelprobleme ! Statine drosseln die Cholesterinbildung in der Leber aber sie drosseln auch die Produktion vom Coenzym Q1O ! Coenzym Q10 ist aber eine sehr wichtige vitaminähnliche Substanz für die Aufrechthaltung der Energieverbrennunnug in den Mitochondrien (Muskelzellen) . Nachdem Ich die Statine eigenwillig für mehrere Tage abgesetz habe sind die Muskelprobleme vollständig verschwunden . Mit dem Einverständnis des Hausartz habe Ich einen neuen Medikament mit dem Namen Ezetrol 10 milligramm bekommen . Als die Muskelschmerzen eine Zeit später mit den neuen Medikament wieder angefangen haben wurde das Medikament zusätzlich mit Coenzym Q10 Kapseln 100 mg kombiniert . Die Muskelschmerzen sind dadurch verschwunden und die Cholesterinwerte sehr gut ! Ezetrol ist ein Medikament ohne Statine und hat eine andere Funktionswirkung . Alternativ kann man mit niedrigdosierte Statine eine Kombination mit Q10 versuchen . Über Statine un Q10 kann man sehr viele Artikel im Google finden ! Ein Versuch ist es Wert . Ich kann bestätigen dass es bei mir funktioniert hat .

Sallychris
Fragesteller

Hallo Pellegrino,

vielen Dank für Deine Zeilen.

In der Zwischenzeit hat der Arzt bei mir festgestellt, dass ich eine Statinunverträglichkeit habe und deshalb bekam ich Monachol.

Das Ergebnis der letzten Blutuntersuchung war leider nicht zufriedenstellend, denn der Cholesterinspiegel war entgegen der Erwartungen gestiegen. Als ich dem Arzt mein Unverständnis mitteilte, da ich Monachol doch regelmäßig einnahm, antwortete dieser: "Ist doch klar, dass Monachol nicht vollbringt, ist ja nur ein Placebo." Verärgert sage ich ihm, dass ich von nun an Monachol sofort absetze und nie mehr einnehme.

Es ärgerte mich so sehr, denn dieses Monachol ist nicht billig und die Krankenkasse bezahlt auch nichts dazu, musste ich also ganz alleine die Kosten dafür tragen, was ich niemals für ein Placebo machen würde.

Seitdem wurde mein Cholesterinwert nicht mehr geprüft, ist auf einmal nicht mehr so wichtig.

Bin gerade ein Buch über die Cholesterinlüge am lesen, da stehen einem die Haare zu Berge wenn das alles stimmt, was da geschrieben steht, sind sämtliche Cholesterinsenker ungesund, ja sogar schädlich und man sollte darauf verzichten.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und dass Du Deinen Cholesterinwert im Griff behältst.

Viele Grüße

Chris

Ich nutze Armo Lipid seit ca. 2 Jahren. Habe Statin (Lescol) abgesetzt. Meine LDL-Werte sind seither OK. Habe dann einmal 4 Monate auch Armo Lipid abgesetzt, weil ich dachte, es geht auch ganz ohne, aber dann war LDL wieder deutlich höher. Ich ernähre mich auch vegetarisch (allerdings Käse, also nicht ganz ohne tierisches Eiweiß) und laufe viel, aber LDL ist trotzdem erhöht. Armo Lipid ist für mich ohne jede erkennbare Nebenwirkung. Kann es also sehr empfehlen.

Sallychris
Fragesteller

Hallo Friedrich,

danke für Deine Zeilen. Mittlerweile musste ich Armolipid wieder absetzen, denn ich bekam schreckliches Sodbrennen davon.

Nun bekomme ich monachol protect, welches ebenfalls roten Reis enthält, dazu noch Coenzym Q10, Vitamin B6. Dieses Präpärat vertrage ich nun viel besser. Mein Cholesterinwert ist innerhalb von 14 Tagen von 314 auf 298 gesunken. Ist nicht viel, aber immerhin ein Anfang.

LG Sallychris

Hallo,

hatte auch einen zu hohen Wert.Der Arzt hat mir Simvastatin verschrieben,mit der Aussage ich sollte sie den rest des Lebens nehmen.

Da Statine ein bischen umstritten sind hab ich selbständig abgesetzt und Armolipid getestet.Bei mir sind sie im moment zu schwach,nur 3mg monacolin in einer Tablette.

Bin jetzt umgestiegen auf Red Rice von www.wellness.co.at die wirken bei mir super,da 10mg monacolin pro Tablette plus zusätzlich coenzym Q 10 Tabletten und Fischölkapseln.

Habe auch meine Ernährung umgestellt.Mein Ziel ist es gesund zu werden und nicht den rest des Lebens den Arzt finanziell zu unterstützen.

Aber jeder muß auf eigene Verantwortung testen was bei ihm hilft.