Weißer Fleck auf der linken Zungenspitze, kann mir jemand helfen?

Bitteschön, danke im Voraus!

1 Antwort

Ein Mittel für die Mundschleimhaut ist auch für die Zunge. Worum handelt es sich bei dem Medikament?

Der HNO-Arzt ist, wie die Berufsbezeichnung sagt, für Hals, Nase und Ohren zuständig. Der Zahnarzt ist dagegen Facharzt für Zahn- Mund- und Kiefererkrankungen. Wende dich mit deinem Problem an einen Kieferchirurgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gkskyy
Fragesteller

Es handelt sich um Tinct Tormentillae 10g Tetracainum Hydrochloric 0,2g und Tinct Myrrhae 9,8g

mariontheresa  28.04.2020, 16:31
@Gkskyy

🙂 so genau wollte ich es eigentlich nicht wissen. Ich bin kein Apotheker. Erst mal bei Google nachgelesen: Die Bestandteile wirken entzündungshemmend, schmerzlindernd und desinfizierend. Damit kann man in deinem Fall nichts falsch machen. Immerhin nichts gegen Pilze. Ich würde es an deiner Stelle ausprobieren, und wenn es nicht besser wird, nächste Woche zum Kieferschirurgen gehen. Wenn sich der Fleck verändert, grösser wird, schmerzt, wund wird, dann bitte sofort zum Kieferchirurgen.

Gkskyy
Fragesteller
@mariontheresa

Genau, ich hoffe mal dass es besser wird. Vielen Dank!