wegen mein zahnfleischentzündung kann ich es auch kühlen mit eiswürfel

2 Antworten

Direktes Eis würde ich nicht darauf geben, das ist zu kalt. Aber du kannst mit Kamillentee spülen und mit antibakteriellen Mundspühlungen. Mir hat da immer elmex sensitiv gut gehofen, aber jede andere Mundspülung wird auch gehen. Zum kühlen an sich kannst du ein Eis lutschen, aber direkt mit einem Eiswürfel daran gehen würde ich nicht. Gute Besserung!

Kamillentee wirkt antibakteriell und Nelkentee hat eine leicht betäubende Wirkung. (Nelkentee nur spülen, aber nicht trinken!!! Du kannst den Tee natürlich kalt benutzen. Am besten etwas lauwarm bis kühl...zu kalt ist auch nicht so optimal.