Frage von Socke, 1.017

Was tun gegen brennende Fußsohlen?

Was kann man denn gegen brennende Fußsohlen machen, wenn man in Sandalen den ganzen Tag stehen muss?

Antwort
von dinska, 1.017

Zuerst sollte man auf die Qualität der Schuhe achten. Die Innenbereiche sollten mit Leder bezogen sein. Es ist auch gut Socken zu tragen, damit man nicht so hin und her rutscht. Sehr günstig ist es auch die Schuhe zu wechseln, nach einer Pause andere Schuhe zu tragen. Zwischendurch kann man die Füße unters kalte Waser halten und ein bisschen Fußgymnastik machen. Die Füße immer gut eincremen nach Wasseranwendungen.

Antwort
von Mahut, 964

Ich habe für solche Fälle ein kühlendes und erfrischendes Fußspray. Das hilft recht gut.

Antwort
von Hooks, 868

Neben der Überbeanspruchung kann es auch mit einem Mangel an Vitamin B - Komplex zusammenhängen.

http://www.vitalstoff-lexikon.de/index.php?PHPSESSID=296dfa1558d08575e8f2470af01...

s. auch hier:

de.wikipedia.org/wiki/Pantothens%C3%A4ure (unter Mangelerscheinungen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community