Fußsohlen - Was tun, wenn sich die Haut ablöst?

1 Antwort

Das könnte wirklich ein Pilz sein. Geh also mal zum Arzt (Hausarzt oder Hautarzt) und lass dies abklären. Es kann aber auch sein, dass deine Haut dort einfach spröde und trocken ist. In diesem Fall hilft Hirschtalg oder eine Urea-Creme. Du kannst es auch mit Fettcreme (Melkfett o.ö.) versuchen, aber die bringt nicht so den langfristigen Erfolg.

Auf jeden Fall - egal ob Pilz oder trockene bzw empfindliche Haut: ein Fußbad ist ganz sicher sinnvoll und gut. Aber: danach auch gut eincremen.

Alles Gute und LG DaSu81