Was ist das, was ich am Bein/Unterschenkel hab (-->Haut)?

gesamt - (Haut, trockene Haut, Mückenstich) untererTeil - (Haut, trockene Haut, Mückenstich)

2 Antworten

Hallo B...,

die Frage ist hier auch wie sieht dei Oberfläche des Problems aus? Gibt es Schuppen ist es trocken oder nässt da schon einmal etwas.

Solche Flecken können entstehen wenn man über längere Zeit Cortisonsalbe nimmt! Nicht ganz zufällig heißt es Cortisonsalbe möglichst dünn auftragen! Ich kenne das persönlich diese Flecken sind aber etwas heller. Allerdings wenn ich Öl oder Creme drauf mache sieht es ähnlich aus.

Natürlich kann man das lasern lassen und da passiert in etwa das was bei Tätowierungen passiert. Die dunklen Schichten werden zerstört und vom Organismus beseitigt.

Ob hier eine Infektion eine Rolle spielt (z.B. Pilz) müsste man abklären lassen! Da Du allerdings von einem Labortermin geschrieben hast..... Ich würde einmal damit in eine Hautklinik gehen ja und da ganz direkt fragen ob dies durch die Cortisonsalbe kommt oder ob es hier andere Zusammenhänge gibt.

Nun ob hier etwas alternativ-medizischen/homöopathisch zu erreichen ist wage ich zu bezweifeln ! Ich habe Vitamin A Salbe benutzt. Ich würde aber vorher einmal in eine Klinik gehen und das abklären lassen!

Man kann auch hier einmal rein schauen http://dermis.net/dermisroot/de/list/a/search.htm

Also einmal eine Zweitmeinung holen in einer Klinik. Ob es sich um eine Veränderung der Pigmentierung durch die Cortisonsalbe Oder ob es sich hier um eine Mykose handelt würde ich einmal abklären lassen!

VG Stephan

Um Näheres sagen zu können müsste ein Hautarzt (Dermatologe) mal einen Blick darauf werfen und eventuell auch eine Probeexcision machen. Einige Dinge kann man eben nur in "echt" erkennen, da helfen Bilder nicht sonderlich weiter. Ich drücke die Daumen und kann Dir daher nur raten einen Arzt aufzusuchen, wenn es nicht von alleine wieder weggegangen ist.