Was ist das?

2 Antworten

Was macht dieser Zahn dort mitten im Gaumen?
Vielleicht hast du eine allergische Reaktion auf das Penicillin bekommen.

Ich denke, es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als spätestens am Montag noch einmal den behandelnden Arzt aufzusuchen.

Vielleicht wäre es sogar richtig, den ärztlichen Bereitschaftsdienst/ärztliche Notfallpraxis aufzusuchen. Sollten diese Aphten aufgrund einer allergischen Reaktion entstanden sein, ist es vielleicht nicht sinnvoll, das Penicillin bis zum Ende zu nehmen. Aber das kann nur und muss ein Arzt entscheiden.

Milchen22
Fragesteller

Der ist leider so blöd gewachsen, aber mein Zahnarzt und Kieferorthopäde meinen, solange nichts wehtut muss er auch nicht weg 🤷‍♀️

Milchen22
Fragesteller

Müsste ich da nicht noch andere Symptome haben, bei einer Allergie?

Da gehe schnellstens zum Hausarzt wegen möglicher Antibiotikaunverträglichkeit, dass er es künftig dann auch weiß. Ansonsten gehe zum Zahnarzt. Willst du wegen den Schmerzen nicht zum Zahnarzt, es gibt als Spray Xylocain Spray Dental. Das ist Lidocain, was zum Essen etwas betäubt.