Frage von Maggyxx, 505

Was hilft gegen entzündete Augenbrauen-Haare?

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein bisschen die Augenbrauen gezupft. Die neu nachwachsenden Haare haben sich jetzt ziemlihc entzündet. Ich hatte das noch nie nach dem Zupfen. Die neuen Härchen sind noch nicht lang genug, dass ich sie gut mit der Pinzette erfassen könnte. Was soll ich gegen die Entzündung tun? Woran liegt das?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von 100Wasser, 505

Du solltest darauf achten, dass deine Pinzette immer gut gereinigt ist, wahrscheinlich hast du dir so die Entzünudng zugezogen. Aber das wird sicher bald wieder weggehen. Du kannst es mit einer Salbe mit Mercurochrom behandeln, falls es eitrig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community