Was hat dieser längliche Fleck am bein zu bedeuten?

2 Antworten

Hallo!

Dieser länglich gelb-grünlicher Fleck (Hämatom) war vermutlich auch mal blau. Es kann eine Fett- und Wasseransammlung sein.

Menschen, die an Fettansammlungen leiden bekommen schon bei kleinsten Stößen blaue Flecken. Oftmals kommt es in den späteren Stunden zu Wassereinlagerungen. Die Haut fühlt sich verdickt und grobknotig an.

Meist sind Hämatome harmlos. Es gibt aber auch Hämatome, die gefährlich werden können. Wenn der Bluterguß besonders groß ist oder sich verhärtet, sollte ein Arzt aufgesucht werden. Vor allem auch, wenn eine Gerinnungsstörung bekannt ist.

Ich würde mal zum Arzt gehen, ob alles in Ordnung ist, nicht dass du Wasseransammlung hast.