Was genau ist symtomfrei (Corona)?

2 Antworten

Sport ist ein dehnbarer Begriff, im Fall von Infektion Krankheiten geht es vor allem darum das Herzkreislaufsystem zu schonen. Es kann auch 2 Wochen nach einer Viralen Infektion zu Komplikationen an Herzbeutel / -muskel / -klappe kommen, außerdem sind auch die Niere und Gelenke gefährdet.
Mit Spaziergängen zu beginnen ist wohl in jedem Fall das beste.
Ich würde danach in ein leichtes Intervalltraining wechseln, bevor sie mit ihrem Sport wieder beginnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
GemmaMolina
Fragesteller

Dankeschön. Wie lange spazieren bevor das Intervalltraining kommen kann? Und sind Dehnübungen mit leichten Kraftübungen für die Beine bei denen man nicht ausser Atem kommt auch vorher okay?

Jede Infektion schwächt den Körper, auch noch ein paar Wochen danach sollte man sich schonen. Corona kann Organschäden hinterlassen, gerade junge Leute bekommen häufiger Herzprobleme (besonders Herzmuskelentzündungen) nach Viralen Infektionen.