Frage von Kostantinos123, 1.244

Warum Kribbelt es :( ?

Hallo. Also seit eigene Monate habe ich ein kribbeln unterm Schulterblatt.. und das ist sehr unangenehm :( früher wars aber schlimmer jetzt kribbelt es nur ab und zu aber trotzdem nervt es.. es tut aber nicht weh wenn ich drauf drücke oder so... dieses kribbeln kommt aber nur auf der gleiche stelle (links unterm Schulterblatt) nur beim sitzen kommt das kribbeln aber in der schule nicht so oft wie zuhause....wenn ich mich hinlege geht das kribbeln dann weg oder wenn ich mit dem rücken an der wand mich hinstelle geht das auch weg...wie gesagt es tut nicht weh oder so wenn ich drauf drücke.. und jetzt kribbelt es nur ab und zu.. manchmal kribbelt es an einem tag nicht und dann am nächsten tag kribbelt es (z.b).. und Leute keine sorge gehe noch zum Arzt deshalb braucht ihr nicht zu sagen "gehe zum Arzt" :) will ja nur wissen ob jemand auch sowas hat.. bin 15 jahre alt.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von evistie, 1.244

Die harmloseste Erklärung wäre, dass Du Muskelverspannungen hast, die die Durchblutung in Teilen Deines Rückens drosseln. Das kribbelt dann, ähnlich wie bei "eingeschlafenen Füßen" - die kennst Du sicher.

Versuch mal, weniger vor dem PC zu hocken und mehr Sport zu machen - das hilft oft schon prima gegen solche Verspannungen. Und sonst gibt's ja auch noch "Entspannungstechniken" - danach kannst Du googeln.

Antwort
von snapdrap, 1.091

Wahrscheinlich eine Verspannung oder ein eingeklemmter Nerv im HWS Berreich. Mir fallen keine bösartigen Krankheiten ein, die du haben könntest, was kribbeln in den Schultern als Ursache hat. Ok, mir würde sicher was einfallen :'D aber wenn das Kribbeln in bestimmten Positionen wieder aufhört, ist es für mich ein eingeklemmter Nerv. Was evistie gesagt hat, kann natürlich auch sein :D aber sogar ich bin mir ziemlich sicher, dass das nichts schlimmes ist.

Kommentar von evistie ,
Was evistie gesagt hat, kann natürlich auch sein :D

Danke, danke, danke! Ich bin gerührt wie Appelmus... :o))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community