Warum ist Apfelschorle "gut" für die Musklen?

2 Antworten

Daß speziell Apfelschorle "gut für die Muskeln" sein soll, ist mir neu. Ganz allgemein sind Fruchtsaftschorlen gut für nach dem Sport, weil sie den Durst löschen und ausgeschwitzte Mineralien wieder auffüllen helfen. Vielleicht ists bei Apfelschorle der reiche Kaliumgehalt.

Der Zucker kann als kurzfristige Energie eingesetzt werden. Des Weiteren ist Apfelschorle nahezu isotonisch und hilft somit das Gleichgewicht im Muskelmilieu wieder herzustellen.