Wandernder und juckender Ausschlag?

3 Antworten

Hei,

anhand deinen Bildern könnte es sich durchaus um Neurodermitis handeln, kann aber natürlich auch vielerlei andere Ursachen haben. Das ist wirklich schwierig zu beurteilen. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen zu einem Hautarzt zu gehen und dir eine Fachmeinung zu holen. So bist du dann auf der sicheren Seite..

Falls es sich um Neurodermitis handeln sollte, kann ich dir die Mavena B12 Creme empfehlen. Die nutze ich selbst auch seit ein paar Monaten und bin total zufrieden damit. Wenn die Creme regelmäßig auftragen wird, lassen die Rötungen auch zunehmend nach und der Juckreiz verschwindet. Bisher habe ich damit meine besten Erfahrungen gemacht.

Aber wie gesagt - erst einmal den Arzt aufsuchen und abklären, ob es tatsächlich Neurodermitis ist oder etwas anderes dahinter steckt.

Viele liebe Grüße.

Es sieht trotzdem sehr stark nach einem allergischen Exanthem aus.

Ein Hautarzt müsste Rat geben können !

FranzyQueen
Fragesteller

Vielen Dank für die Einschätzung!

Man kann ohne weiteres plötzlich auf etwas Altgewohntes allergich reagieren.

Die Bilder sind meines Erachtens einer Waschmittelallergie am ähnlichsten, wobei die Stellen, in der sie bei dir auftreten nicht unbedingt typisch dafür sind.

Ich würde mal alles radikal wechseln, vom Waschpulver bis zu Duschgel, und genauestens darauf achten, was du bei Erscheinen und Verschwinden des Ausschlags anders machst.

Vielleicht findest du es heraus.

Tigerkater  17.05.2020, 15:32

Dass man von dem Blick auf ein allergisches Exanthem auf das auslösende Allergen schließen kann, ist mir allerdings völlig neu.

Man lernt eben auch als Mediziner niemals aus !!

Liamira  18.05.2020, 19:17
@Tigerkater

Ich habe in 40 Jahren in meinem Beruf sehr viele Waschmittelallergien gesehen, vielleicht mehr als Sie als Mediziner?

Tigerkater  19.05.2020, 16:49
@Liamira

Ich bleibe bei meinem Kommentar und bin auch bei diesem sehr sehr skeptisch !