Wärmflasche Schwangerschaft?

2 Antworten

Wenn dein Partner dann mal Fieber hat, darf er auch nicht kuscheln? Echt komische Denkweise.

Aber ein Ärzte-Team gibt es hier sowieso nicht. Fast ausschließlich Laien.

BECCY88
Fragesteller

Komische Denkweise? Du hast dich scheinbar nie wirklich in das Thema Schwangerschaft und Risiken eingelesen. Größte Risiko für Fehlbildungen und den Embyro ist Überhitzung da er seine eigene Körpertemperatur nicht regulieren kann. Bäder über 37 werden nicht empfohlen, so wie Sauna oder Überanstrengung im Training. Wenn du mal Einsatz von Wärmflaschen in der Frühschwangerschaft nachlesen würdest ist es auch nicht empfohlen daher ist die Frage meiner Ansicht nach berechtigt und nicht komisch.

Eine Wärmflasche soll maximal Körpertemperatur haben. Das ist schon sehr warm. Durch mein Rheuma dusche ich sehr warm und meine, dass bei 42°C die haut fast verbrennt. Die Wärmflasche soll aber entspannen. Damit ist 36-38°C eine ideale Temperatur. Meine Mutter als Schmerzärztin kann sich keine Schäden dabei vorstellen, sagt sie mir gerade beim Nusspli-Brötchen essen.