Wachstum bei Mädchen?

2 Antworten

Das kann noch kommen, muss aber nicht. Menschen sind unterschiedlich, auch innerhalb einer Familie.

Wie groß sind denn Deine Eltern? Hat die Pubertät schon begonnen?

Wachstum und pubertäre Entwicklung werden ja durch die Hormone der Hypophyse (Hirnanhangsdrüse) gesteuert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Samia4
Fragesteller

Meine Mutter ist 159cm und mein Vater 193cm ich habe mit 12 meine Tage bekommen und meine Frauenärztin sagte mir das ich Hormonmangel habe,kann das daran liegen.werde ich größer wenn dieses problem gelöst wird?

Hooks  07.01.2022, 10:14
@Samia4

Welches Hormon fehlt bei Dir?

Oft ist ein Vitamin-D-Mangel schuld an mangelnder Hormonbildung.

Samia4
Fragesteller
@Hooks

Der menlische Hormon(Testosteron)

Hooks  08.01.2022, 12:14
@Samia4

Ganz einfach:

Iß täglich ein bißchen Knoblauch (roh, der noch keimen kann - diese grünen Dinger, die oben herauswachsen) oder rohen Ingwer.

Samia4
Fragesteller

Noch eine Frage ich hab an meine Knie und an meine Arme schmerzen, meine Knochen tun weh. Was heißt das?

Reha65  07.01.2022, 09:37
@Samia4

Vielleicht sind das Wachstumsschmerzen (wenn Du nicht gerade Rheuma bekommst). Und eigentlich solltest Du bei der Konstellation zumindest größer als Deine Mutter werden.