Vergrößerte Schilddrüse?

2 Antworten

Wenn die Blutwerte (zB TSH) in Ordnung sind, wird abgetastet und ein Ultraschall gemacht. Medikamente werden nur bei einer Funktionsstörung verschrieben. Es kann ein Jodmangel vorliegen, dann solltest du mehr Seefisch essen und jodiertes Salz verwenden.

caseih  18.10.2023, 07:20

Cool wurde gar nicht weitergeschickt 😅Werte auch ok

Es wird sicher eine Sonographie gemacht, möglicherweise eine Szintigraphie angeordnet und eine komplette Blutanalyse der schilddrüsenspezifischen Parameter gemacht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin