Vaginaltabletten kann man die schlucken?

4 Antworten

momentan gehst mir noch gut was soll ich machen ?

"Schmunzel" und daran wird sich auch nichts ändern. Allerdings ist es für mich nicht nachvollziehbar, wie es bei einem normal begabten Menschen zu einen derartigen Fauxpas kommen kann.

Bereits die Art der Verpackung macht deutlich, in welcher Form diese Arznei zu nutzen ist.

Warum um alles in der Welt kommt man als erwachsene Frau auf die Idee, etwas zu schlucken, was nicht dafür bestimmt ist? So ein Verhalten kennt man sonst nur von Kleinkindern, die alles in den Mund stecken, was sie kriegen können. Aber als erwachsener, normal denkender Mensch sollte sowas nicht vorkommen.

Man wird dir doch sicher auch gesagt haben, dass das Vaginaltabletten sind. Und wenn nicht sollte das doch auch anhand des Beipackzettels deutlich erkennbar sein - da steht nämlich drin, wie man das jeweilige Medikament nehmen soll.

Also wende in Zukunft deine Medikamente genau so an, wie sie genommen werden sollen. Dann brauchst du dir auch keine unnötigen Gedanken machen.

Ja das kann frau, aber es ist sinnlos. Mach jetzt nichts, vielleicht ein/zwei Glas Wasser mehr als sonst trinken.

Falls Du es mal mit Zäpfchen versuchen möchtest, dann musst Du mit evtl. vorhandenem Zahnersatz aufpassen, die Z. kleben stark zwischen den Zähnen.

Lexi77  28.01.2023, 12:37

:-D

Das kannst du nichts mehr machen nur in den ersten. Minuten erbrechen. Schlimmes wird dir nicht passieren, Übelkeit, Durchfall und Wirkverlust kann ich mir vorstellen.