Urlaub in der Therme für Schwangere gut, oder eher schlecht?

2 Antworten

Ich bin hochschwanger und habe gerade einen herrlichen Wellnessurlaub in diesem Hotel im Sauerland verbracht: https://www.resort-winterberg.de/

Ich war dort jeden Tag im Wellnessbereich und habe mich verwöhnen lassen. Es war herrlich entspannend! Ein Besuch in der Therma ist für jede schwangere Frau ein Traum!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde an eurer Stelle auch ruhig hinfahren. Wenn deine Frau merkt, dass ihr das richtige saunieren zu stark auf den Kreislauf geht, kann sie ja früher raus gehen oder weniger Gänge machen. Vielleicht ist es für sie auch besser, nur ins Dampfbad zu gehen, das ist nicht so heiß. Ich habe in meinen Schwangerschaften solche Auszeiten richtig genossen und das kann ich nur weitergeben! Genießt die Zweisamkeit, die Zeit danach ist auch wunderschön, aber ganz anders.

Hier gibt´s noch ein paar Tipps von einer Hebamme