unverschämt physio?

4 Antworten

Also zu allererst solltest Du den Physio selbst fragen, ob er eine Handy-Recherche für Dich durchführt, oder ob er gegen seine "Langeweile" zappt.

Wenn Dein Behandler der Chef ist, dann solltest Du die Praxis wechseln, das Verhalten des Physio ist unmöglich.

Wenn Dein Behandler ein angestellter Mitarbeiter ist, dann solltest Du dieses Verhalten dem Chef der Praxis erzählen, zu Deinem- und zum Schutz aller anderen Patienten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
simon146
Fragesteller

danke..

Wenn Du Dich bei dem Physiotherapeuten nicht wohl fühlst, ist es Dein gutes Recht, die Behandlung zu beenden!
Du sollte den kommenden Termin allerdings sehr frühzeitig absagen, damit man Die diesen nicht noch abrechnet.

Dann lässt Du Dir Dein Rezept aushändigen und führst es woanders weiter.

Winherby  13.09.2022, 11:24

Rezept aushändigen geht aber nur bei privat versicherten Patienten.

simon146
Fragesteller

danke...

Schnuffi  13.09.2022, 17:01

Das geht aber nicht! Der Therapeut, der das Rezept beginnt, rechnet es auch ab - egal ob mit 1 Behandlung oder 6 Behandlungen.

Neuer Therapeut - neues Rezept.

Es gibt wenige Ausnahmen, wo man aufs Handy guckt. Da geht es, wenn Trainingsgeräte eine bestimmte Zeit laufen sollen. Das kenne ich von meiner Reha. Aber da guckt man nicht ständig auf das Handy, da man am Handy angerufen wird mit einem Klingeln.

Frage deinen Therapeuten, weshalb er sein Handy spielen muss, hat er keine Begründung beschwere dich beim Vorgesetzten. Ist er der Vorgesetzte, wende dich an deinen Arzt, der dir die Physio verordnet hat und wechsele den Therapeuten.

simon146
Fragesteller

danke..

Hallo Simon,

Wie die anderen schon schreiben:

Entweder das Verhalten ansprechen (ohne Vorwurf) mit der bitte, Dir wirklich gut zu helfen. Oder wechseln.

Weswegen ich Dir schreibe:

Nutze die Physio vor allem dafür, dass er Dir 20 Übungen zeigen soll, wie Du selber zuhause in Zukunft Deine Beine trainieren kannst.

Du selbst hast es in der Hand Dein Knie gut zu behandeln, nicht der Arzt oder der Therapeut von der Physio.

Verstehst Du was ich Dir empfehlen möchte? Lerne, was Deinem Knie gut tut, damit Du den Rest Deines Lebens Dir selber helfen kannst. 🙏 😊

---

Manche Leute machen selber garnichts und rennen 100x zum Arzt der soll bitte das Knie reparieren und bitte 5000x Sitzungen bei der Physio verschreiben.

simon146
Fragesteller

Danke für deine Kommentare und en Rat.

Ich habe damit gut gesprochen und dieses Problem ist gelöst:)

Ich stimm total zu, dass man nicht nur von Thrapie abhängt sondern auch sich selbst außer Therapie bemühen.

Ich vebringe derzeit viele Zeit alleine mit eisernem Willen eine Reha, mehr als du denkst.

Therapie daeurt 20-25 min pro Tag. Ich weiß, dass es sich während dieser Zeit nicht dramatisch verbessert aber man kann LERNEN.

Meine Frage war, wie ich diese Problem für pysio und ich verbessern kann und wollte dazu wissen, ob dieses Verhalten während der Zeit bei Therapie normal ist.

Aber ich stimme dir 1000mal zu, dass man sich im Alltag zuhause alleine bemühen muss.

elves  14.09.2022, 16:04
@simon146

Klasse freut mich sehr, dass das Problem gelöst ist, und dass Du Deine Gesundheit selbst aktiv förderst. 🙏 👍

Ich wünsche Dir gute Besserung! 💖

PS: Ich hatte früher auch eine Weile Knieschmerzen, bei mir war es aber beginnende Arthose. Da hat am besten geholfen: Jeden Tag 5 Min langsame Bewegungen des Knie, ohne Belastung.