Übelkeit nach Getränk auf Weihnachtsmarkt?

2 Antworten

Hallo AxelS,

Sie können beruhigt sein: Salmonellen sind in Ihrem Falle eher unwahrscheinlich. Unmöglich wäre es zwar nicht, aber es wäre wirklich unwahrscheinlich. Zudem hätten Sie deutlich mehr Beschwerden, sollte es sich um Salmonellen handeln.

Vielleicht haben Sie einfach beim gestrigen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt das Getränk oder evtl. Speisen nicht so ganz vertragen.

Beobachten Sie das ganze ein wenig, sollte keine Besserung auftreten, stellen Sie sich bei einem Arzt Ihrer Wahl vor.

Viele Grüße Nic129

Da der Eierpunsch, wenn auch nicht gekocht, stark erhitzt wird, gibt es eigentlich keine Salmonellen-Gefahr. Dennoch sollte man stets frische Eier verwenden . Eierpunsch kann daher auch abgefüllt und aufbewahrt werden. Kühl gelagert sollte der selbstgemachte Eierpunsch etwa eine Woche haltbar bleiben. http://krueger.de/leben/essen-und-trinken/ein-leckerer-klassiker-eierpunsch

Es kommt natürlich auch darauf an was du dazu gegessen hast!? Sollte es nicht besser werden würde ich zu einem Arzt gehen.