Triggerpunkte ohne schmerzen?

3 Antworten

Bei Musklen kann das manchmal auch solange "gut gehen" bis es eine Kettenreaktion hervorruft. Dann wird ein Muskel sehr verspannt, das zieht andere auch etwas mehr und die verspannen sich auch.

weissnet123
Fragesteller

Aber mal generell, wenn man diese harten Knoten ( verhärtungen hat) kann es auch sein das die keine schmerzen auslösen?

Prosinecki  31.01.2024, 15:54
@weissnet123

Ja. du kannst z.B eine sehr angespannte Nackenmusklulatur haben, die aber nicht Schmerzen muss.

Hallo,

nein, zum Glück auch ;)

Es gibt Triggerpunkte, die uns nicht stören und uns nicht weiter auffallen. Erst bei Druck auf diesen Punkt lösen wir mehr oder weniger den Schmerz aus.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dein Gehirn muss es registrieren. Alle Schmerzen kommen vom Gehirn. Dadurch werden Schmerzen oft nicht ausgelöst oder fehlgeleitet. Einer meiner Mitarbeiter spürt keine Schmerzen, ist aber mit seinem Rücken nicht arbeitsfähig. Dafür hat er Magen- und Darmschmerzen und es lässt sich nichts feststellen.

Hooks  01.02.2024, 09:12

ER soll mal mehr Wasser trinken nach Dr. med. F. Batmanghelidj.

Er hat seine ersten Studien und Erfolge an Magenpatienten gehabt.