Traguspiercing entzündet?

2 Antworten

Hallo,

Geh damit möglichst bald zu deinem Piercer/ deiner Piercerin. Man wird dir eine Salbe geben, die du mehrmals täglich Aufträgen sollst. Falls der Bereich beim Tragus geschwollen sein sollte, wird man dir wahrscheinlich einen längeren Stab reinmachen, damit genug Platz vorhanden ist, und das Piercing gut verheilen kann.

Mach dir keine zu grossen Sorgen, dass kann passieren. :) Einfach nicht daran rumspielen und schau, dass kein Dreck an die Wunde kommt. Trotzdem so schnell wie möglich zum Piercer! Falls es schlimmer wird, kann es nämlich sein, dass du das Piercing rausnehmen musst. Bei mir hat die Salbe aber gewirkt. Ausserdem kein Chlorwasser bis es wieder normal ist und auch sonst keine schädlichen Substanzen in die Nähe deines Ohres bringen.

Ich hoffe, es wird wieder gut :)

YL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christina1982
Fragesteller

Erst mal danke für die Antwort. Also zum Pierce wird schwierig. Hab es im Urlaub machen lassen, war aber alles sehr steril. Hab jetzt heut Morgen und heute Abend schon Betaisadona drauf gemacht. Es tut tatsächlich nicht weh. Man sieht halt das die Entzündung raus kommt

YunaLou  24.04.2024, 22:42

Ah okay. Also wenn es nicht schmerzt, ist das sicher ein gutes Zeichen :). Probier's mal mit der Salbe und falls es nicht besser wird, kannst du ja einfach zu einem Piercer in deiner Nähe gehen und mal nachfragen. Viel Erfolg, das wird schon:))

Unnötige Fremdkörper können sich immer wirder entzünden. Hole dir Betaisodona oder Braubividon Salbe aus der Apotheke und trage sie zweimal täglich auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus.