Stück Zahn von Geschiebe-Prothese abgebrochen - kann so etwas repariert werden und hält dann auch?

2 Antworten

Der Zahn wird ersetzt im Labor

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lollo1721
Fragesteller

vielen Dank - hört sich gut an … wäre ich froh - dann wäre wohl ein Zahnarzt mit Labor die Ideallösung …

Lollo1721
Fragesteller

Dann weißt du vielleicht auch, ob man das was sich dazu im Mund befindet ( das Metallgeschiiebe) falls erforderlich auch reparieren könnte oder ist dann fertig und alles muss neu 🤦🏻‍♀️

ich habe so viel schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten und das obwohl ich zig Jahre zu ein und demselben ging … und das min. regrlmässig alle 1/2 Jahr - ach lassen wir das besser … regt mich nur auf - es geht um jetzt und Lösungen 😅

vielleicht weißt du zu der Frage oben auch etwas

Da wende dich an deinen Zahnarzt. Viele Prothesen werden repariert. Dazu muss man auch den Bruch sehen und das Material. Kunststoff ist nicht jeder Kunststoff zu reparieren.

Lollo1721
Fragesteller

Danke für deine Antwort … muss erst neuen Zahnarzt finden - wohne jetzt 700 km weiter weg 🙈 und die Suche bei der Auswahl ist wie ein sechser im Lotto 😅 leider auch schon viel unschönes erlebt …

Prosinecki  08.11.2023, 11:20
@Lollo1721

Schiebe mich mal frecherweise hier zwischen.
Bei der Wahl der Ärzte hilft mir das Portal Jameda weiter.
So habe ich meinen aktuellen Zahnarzt auch gefunden und bin aktuell super zufrieden mit dem gesamten Team

kllaura  08.11.2023, 11:40
@Lollo1721

Was sehr gut ist, suche in deiner Umgebung eine Uniklinik. Die nehmen sich Zeit für Patienten. Keine Angst, die Zahnärzte sing im Prinzip mit dem Studium fast fertig. Aber, wenn es um Genauigkeit und Präzision geht, da guckt der Professor noch mal nach. Und haben die nicht genau genug gearbeitet, gibt's den Rüffel. Das will von den "Azubis" keiner. Daher brauchst du keine Angst haben. Ich habe zwar einen Zahnonkel, aber wenn etwas ist, schickt er mich in die Uniklinik in Heidelberg oder Mannheim. Die Uniklinik Kiel soll gut sein. In Friedrichshafen ist Zahnmedizin glaube ich kein Studienfach. Frage aber mal an in der Uniklinik. Ich Pendele zwischen 1/3 und der Hälfte der Entfernung zwischen Mannheim und Überlingen. Verwanzt in Käfertal und Salem aleikum.

Lollo1721
Fragesteller
@Prosinecki

danke dir … bin immer offen für Ratschläge … bin kein Angstpatient, im Gegenteil, aber leider schon einiges an schlechten Arbeiten erleben müssen

Lollo1721
Fragesteller
@kllaura

Kiel - Friedrichshafen auch nicht schlecht 😅 zur Zeit wäre dann ehr Friedrichshafen mein Ziel - die Strecke Nord-Süd kenne ich aber auch reichlich

danke dir für deine Hilfe und sicher guten Ratschläge

kllaura  08.11.2023, 14:08
@Lollo1721

Ich kenne ja den Ort nicht. Aber 700km, da habe ich mal das etwas gestreckt mit den Unikliniken. Dazwischen ist noch Hamburg.

Lollo1721
Fragesteller
@kllaura

Sorry … ist nicht meine Art einfach nix mehr zu schreiben : lauter Unangenehmes grad bei mir und heute als Krönung noch mit Familienmitglied ins Spital in den Notfall musste

ich komme aus Norddeutschland und wohne heutzutage in der Schweiz … ein Zahnarzt in Konstanz mit dentallabor wäre sehr hilfreich … hier haben sie alle kein Labor dabei ….

kllaura  20.11.2023, 05:03
@Lollo1721

In Konstanz ist ein Zahnlabor. Aber ist wüsste keinen Zahnarzt, wo es direkt dabei ist. Aber das Zahnlabor Franzl ist sehr nahe der Schweizer Grenze (wenige 100m) und der Zahnarzt Tobias Bosch ist in der Schwedenstraße (wenige 10m) direkt an der Grenze. Selbst die Zahnklinik arbeitet mit fremden Dentallaboren.