Starkes Husten und Rückenschmerzen?

4 Antworten

Das viele Husten ist für die Muskeln sehr ungewöhnlich und lässt sie verkrampfen. Durch verkrampfte Muskeln kommt es rasch zu einer kl. Blockade an der BWS, bzw. an deren Rippengelenken. Beides zusammen führt zu den von Dir beschriebenen Symptomen.

Auf einigen YT-Kanälen werden Dehnbewegungen gezeigt, die in der Lage sind solche Blockaden zu lösen und auch die Muskeln zu dehnen. Mach die Übungen an mehreren Tagen, manchmal dauert´s eben länger, - je nach Schwere der Verkrampfung. Gib vorher Wärme auf die BWS.

Versuchs hiermit, oder such Dir eine andere aus der Liste: https://www.youtube.com/watch?v=lJzxkFaFcGQ&t=187s

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist eine völlig harmlose Überlastung der Muskulatur durch den Husten.

Die Ursache des Hustens solltest Du abklären.

Wenn der Husten nachlässt, lassen auch diese Schmerzen nach.

Ist Muskelkater.

Der verschwindet wieder wenn der Husten nachlässt.

Sicherlich ein harmloser Muskelkater. Gibt sich von allein wieder. Schmerzmittel würde ich deswegen nicht nehmen.