ständig Krank seit über einem Jahr?

2 Antworten

Mit der Maske in den Jahren 2020 und 21 sowie zum Teil 22 hat sich dein Körper nicht mit Viren versorgen können. Diese natürliche Impfung hat gefehlt durch die Maske. Was man jetzt zur schnellen Abhilfe machen kann, dass du unter Leuten eine Maske trägst. Denn mit dem Speichel und dem Hauch wirst du infiziert. Das hat aber wieder den Nachteil, dass du empfindlicher wirst. Das gleiche kennt man von Kindern, wenn die in den Kindergarten kommen. Wohl behütet zu Hause werden die Kleinen plötzlich mit den Anderen zusammen getan und bekommt die Infekte der Eltern der Anderen, wo diese Kinder schon Immun sind. Folge: von 3-4 Jahren sind die Kleinen alle 1-2 Wochen 2-3 Tage nicht im Kindergarten. Wichtig: nicht das Fieber senken, es sei denn, es ist am Tag über 39,5°C und in der Nacht ab 39°C.

Ich gebe in meinen Geschäften zum 1. Mai nicht Patrona Bavariä-Rabatt, sondern 1. Mai und Corona-Bavaria-Rabatt. Die Bayern sind mit dem Oktoberfest wieder die Ausbreiter von Infekten und Corona, seit dem ist Corona in Deutschland wieder stark am steigen. In manchen Krankenhäusern wurde die Maskenpflicht eingeführt (Limburg, da geht mein Bekannter zum Essen und wurde auch infiziert, damit ich und durch mich meine Eltern und Geschwister. Und meine Schwestern trugen es in den Kindergarten in Mannheim und am Wochenende nach Heidelberg. Bis sie Montags dann krank waren.

Also eine Atemmaske ist eine einzige sichere Möglichkeit, sich vor sämtlichen Infekten zu schützen. Aber auch nur zu 80-90%. Mit der OP-Maske schützt du dich und relativ gut dein Umfeld durch deinen beim Reden austretenden Speichel. Das hat jeder. Die FFP 2-Maske hilft auch den Atem etwas zu filtern und du atmest gefiltert die Luft ein.

Grundsätzlich ist es nicht schädlich. Aber damit schottest du den Immunsystem vor deiner Mitwelt ab. Du bekommst aus deiner Umwelt/Mitwelt keine Infektionen und dein Immunsystem baut sich nicht auf.

Ich hab schon mitbekommen, dass man durch Corona oder die ganze Zeit unter der Maske empfindlicher geworden ist. Manche Leute wirken dem entgegen, indem sie in öffentlichen Bereichen eine Maske tragen, dann ist die Ansteckungsgefahr geringer. Ansonsten das machen, was du eh schon machst