HILFE! rote Flecken auf den Beinen!

Beide Beine - (Haut, Medikamente, Medizin) nicht ganz flächig, und auch nicht symmetrisch! - (Haut, Medikamente, Medizin) sie verändern sich nicht, werden nicht heller oder dunkler noch sonst etwas!  - (Haut, Medikamente, Medizin)

3 Antworten

Hallo, ich hatte auch eine Zeit lang solche flecken. es wurden mir sogar Hautproben entnommen. Ich habe leider die Diagnose vergessen. Es war ..... ich schau noch mal nach. Auf jeden Fall, kann man da gar nichts machen, die verschwinden..... kommen wieder.... usw.

selbst der hautarzt in der uniklinik hat mir das alles bestätigt. sieht eben genau so aus.

ich werde mal die diagnose raussuchen, dann kann ich sie dir aufschreiben.

Hallo Peachblossom,

seit mehr als einem Jahr habe ich dieselben Symptome. Zuerst nur ein Fleck am rechten Oberschenkel, mittlerweile ist der ganze Oberschenkel voll, zwischendurch Ruhe und nun ein großer Schub am Unterschenkel. Gewebeproben, Blut-und Venenuntersuchungen haben nicht wirklich etwas ergeben. Diagnose Morbus Schamberg und keiner weiß woher es kommt und wie es sich entwickeln wird. Kortisonsalbe, Heilpraktiker, TCM mit Kräutern und Akupunktur- nichts hat bisher geholfen. Hat Dir inzwischen jemand helfen können? Grüße, Aixxa