Ständig Harndrang und nur geringes Urinieren?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Katheterisieren lassen für 30 Minuten 60%
Alles so lassen. 40%
Wassertabletten 0%

4 Antworten

Urinprobe auf Harnwegsinfektion machen und wenn der positiv ist, dann braucht Dein Bekannter vermutlich Antibiotikum.

kllaura
Fragesteller

Das Antibiotikum hat sich jetzt bestätigt. Inzwischen ist mein Christofschatz nach 2 Wochen schmerzfrei.

Alles so lassen.

es gibt Medis die die Blase beruhigen. Trotzdem immer viel trinken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einigen Jahrzehnten inkontinent
kllaura
Fragesteller

Danke.

Alles so lassen.

Zumindest die genannten Vorschläge sind nicht sinnvoll : Eine Blasenspiegelung zur Klärung der Ursache dieser Beschwerden und eine Urinuntersuchung sind sicher besser als eine Therapie ohne Diagnose !!

kllaura
Fragesteller

Danke.

kllaura
Fragesteller
@kllaura

Meine Mutter hat für 30 Minuten von meinem Vater den Katheter legen lassen. Aktuell ist der 2. Tag, an dem er keine Probleme hat. Auch sind die Schmerzen geringer.

Schlicht und ergreifend - er sollte zuerst einmal seinen Hausarzt aufsuchen.

kllaura
Fragesteller

Das sind seine Hausärzte. Beides gleichzeitig.

Danke.