Sollte ich den abstehenden Zehennagel abschneiden?

2 Antworten

Das was absteht, würde ich schon abschneiden, denn du kannst hängenbleiben und es reißt noch tiefer ein. Ich mache immer Teebaumöl drauf und wickle eine dünne Kompresse um den Nagel. Dann hört es auch sehr schnell zu bluten auf. Es kann sein, dass der Nagel blau wird, aber keine Angst meist wächst er wieder raus, das dauert aber ziemlich lange. Solange Risse da sind würde ich den Nagel nicht unbedeckt lassen und immer wieder Teebaumöl draufmachen, damit keine Keime oder Pilze eindringen können. Wenn es schlimmer wird, zum Arzt gehen.

Mikelczik
Fragesteller

Danke dir auch für die Tipps, werde den Nagel abschneiden, sobald ich nicht mehr zusammenzucke wenn ich die Zehe berühre.

Hallo! Am besten ist jetzt sehr viel kühlen. Das stoppt auch die leichte Blutung. Das Stückchen am Nagel, das übersteht, solltest du( wenn es aufgehört hat zu bluten) vorsichtig abschneiden, um weitere Verletzungen durch Hängenbleiben zu vermeiden. Falls du Arnica Globuli im Haus hast, z.B. Arnica C 30, solltest du sie nehmen. Alles Gute

Mikelczik
Fragesteller

Danke, kühlen ist schonmal sehr angenehm!