entzündeter Zehennagel?

3 Antworten

Ja klar. Am besten nur ein Pflaster drauf machen. Das wird noch ein Weilchen schmerzhaft sein. Wenn es gar nicht mehr geht, ab zum Hausarzt oder Chirurgen. Wenn du die Nägel immer rund anstatt gerade, geschnitten hast, dann wachsen die Nägel in die Haut ein. Dann spricht man von einem eingewachsenen Nagel. Davon sind vor allem die Großzehen betroffen. Der Chirurg kann es fachlich kürzen. Gute Besserung!

Ellypsis  24.11.2023, 13:28

Nachtrag: Kein normales Pflaster, sondern antibakteriell mit Silberionen.

Lasse die Zehnägel bitte in der Fußpflege schneiden. Ideal mit podologischer Ausbildung. Mit einer Entzündung würde ich erst dort hin gehen. Raten die zum Arztbesuch, dann gehe auch hin.