Eitrige nagelbettentzündung?

2 Antworten

Hallo Lea,

im Normalfall sollte da einmal ein Arzt darauf schauen. Ja und wenn der das Wichtigste geklärt hat solltest Du Dir einmal einen Termin bei einer Podologin (medizinische Fusspflege )machen.

http://www.podologenliste.de/

Sicher das kostet auch einmal etwas in Süddeutschland so ca. 30 €  Richtung Norden etwas weniger. wenn alles gemacht wird.

Wenn Du dies allein versuchst könnte sich das noch verschlimmern! Sicher kann es einmal kurz weh tun wenn der Arzt ran geht aber dann ist sicher das da nicht ein größeres Problem daraus wird.  (wenn Du Angst hast sprich mit dem Arzt) da gibt es sicher eine Lösung.

VG Stephan

Ich träufle immer Teebaumöl darauf oder befeuchte Watte oder eine Kompresse mit Teebaumöl und lege die auf das Nagelbett und mache noch ein Pflaster drum. Da heilt alles gut ab. Wenn der Eiter raus ist, dick Penatencreme auftragen, bis alles wieder gut aussieht.

Geht das von selber raus oder muss man noch irgend etwas beachten ?:)

@Lea97

Es trocknet den Eiter aus oder es platzt auf und er läuft heraus. Wenn er nicht weggehen sollte, dann würde ich doch zum Arzt gehen.