Slap Läsion?

1 Antwort

Hallo, pauschal lässt sich das nicht beantworten.

In den meisten Fällen wird die SLAP-Läsion operiert, wobei entweder nur verletztes Gewebe entfernt wird (Débridement ) oder aber auch das Labrum und der Bizepssehnenanker wieder angenäht werden.
Das hängt aber alles vom allgemeinen Zustand Deiner Schulter ab. Supraspinatussehne, lange Bizepssehne, AC-Gelenk usw.

Der nächste Weg wäre, nach Absprache mit Deinem Orthopäden, sich mal einem Schulterspezialisten vorzustellen.
Aber da ist keine Eile geboten.

Daher mein persönlicher Rat, mache in Ruhe die Physiotherapie und warte, bis Dein Orthopäde aus dem Urlaub zurück ist und besprich das mit ihm.

Wieso zweifelt der Physiotherapeut das Ergebnis des MRTs an und den Bericht des Radiologen?
Wenn Du dem Physiotherapeuten nicht vertraust, suche eine anderen auf.

Rolf01
Fragesteller

Hallo,

erstmal Danke für die Antwort.

Eile ist insofern etwas geboten, da ich seit Wochen verschreibungspflichtige Schmerzmittel nehme und auch mit den gedämpften Schmerzen schlecht schlafe. Ich bin ständig müde.

Und der Physiotherapeut zweifelt nicht am MRT, er wußte nichts von dem Befund.

Außerdem kann ich nicht so einfach wechseln, da dann ja ein neues Rezept nötig wäre, wofür ich abwarten oder den Arzt wechseln müsste.

Viele Grüße

Charlie69  14.12.2022, 07:25
@Rolf01

Nicht jede SLAP Läsion wird operiert oder muss operiert werden. Das kommt auf die Ursache an. (Bevor ich das 1. Mal operiert worden bin, sind 9 Monate vergangenen) erst nach erfolgloser, konservativer Therapie wird in der Regel eine OP in Betracht gezogen