Sind die Inhaltsstoffe von Hygienespülungen wie Sagrotan für ein Kleinkind bedenklich?

2 Antworten

Was haben wir bloss früher gemacht, als es noch nicht diesen übertriebenen Desinfektionsheip gab, wir haben auch gebrauchte Kleidung gehabt, als wir sie bekamen, würde sie gewaschen, damals noch mit der Hand, da die Waschmaschine noch keine Selbstverständlichkeit war, unsere Kinder wurden nicht Krank, sie bekamen auch keine Neurodermitis oder sonst eine Allergie. Das kann man von den Kindern heute nicht sagen. Also wasche die Wäsche ohne irgendwelche Zusätze, sondern nur mit Waschpulver für empfindliche Haut.

Hallo,

ich verstehe aufgrund der Vorgeschichte  Deinen Grund zur Sorge.

Aber die anderen Damen hier haben bereits alles richtig gesagt. Ich möchte gern mit einem Gedanken noch ergänzen:

Wenn Du doch desinfizieren möchtest, dann tu es, dann bist Du beruhigt. Aber die Chemie des Sagrotan, auch davor hast Du berechtigte Angst,  würde ich dann, wie hier bereits empfohlen, einfach mit der WaMa auswaschen, da reichen dann max. 60°C dicke aus. LG