Frage von Krischnak, 394

Hämorrhoiden hinterlassen schmutzige Flecken in der Unterwäsche.

Trotz gründlicher Reinigung nach dem Stuhlgang gibt es Flecken in der Unterwäsche, was wohl von den Hämorrhoiden kommt. Was könnte man dagegen tun?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 394

Hallo, wenn Du mit Flecken Blutflecken meinst, dann solltest Du dringend dagegen etwas unternehmen. Hämorroiden sind nichts anderes als Krampfandern am Po, dagegen hilft Hämorrhoidensalbe und Kälte. Du nimmst Dir ein paar Eiswürfel und drückst diese gegen die Hämorrhoiden (wenn sie außen sind), sowie die Kälte schmerzt, sofort wegnehmen, etwas warten, dann wieder mit dem Eiswürfel abreiben. Das machst Du mehrmals am Tag - das ist ein hervorragendes Mittel, um die Durchbutung zu fördern und lindert zudem den oft unerträglichen Juckreiz. Sollten die Hämorrhoiden innen sein, solltest Du zu einem Proktologen oder Gastroenterologen gehen. Du kannst Dir Slipeinlagen besorgen (gibt es in jedem Drogeriemarkt, um die Wäsche zu schützen. Blut und Salbenrückstände lassen sich problemlos in der 60°-Wäsche entfernen. Gute Besserung. lg Gerda

Antwort
von Friedelgunde, 360

In jedem Drogeriemarkt gibt es dünne Slipeinlagen zu kaufen (am besten die unparfümierten wählen, auf die anderen reagiert die Haut manchmal gereizt). Und dann natürlich die Hämorrhoiden behandeln (lassen), falls nicht schon geschehen.

Antwort
von anonymous, 336

In die Unterwäsche irgendetwas einlegen, bei Frauen zB eine Binde/Slipeinlage und bei Männern vielleicht Toilettenpapier. Ist jetzt das erste was mir dazu einfälkt

Kommentar von gerdavh ,

Männer können auch Slipeinlagen tragen. Wer will schon ständig verrutsches, verknäultes Toilettenpapier in der Hose haben?

Kommentar von alegna796 ,

genau!

Kommentar von Krischnak ,

Ja, das stimmt wirklich.

Antwort
von Katzina, 289

Was meinst du mit deiner Frage, die Beseitigung der Flecken oder die Beschwerden von Hämorrhoiden? Ich schlage deshalb eine Creme gegen Hämorrhoiden vor: http://www.hametum.de/hametum/haemorrhoidalleiden/hametum-haemorrhoidensalbe/ denn man sollte die Ursache beseitigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community