Frage von Fragenase, 23

Hepatits B Wäsche?

Hallo alle zusammen. Ich arbeite seit neuesten mit einen Hepatitis B infizierten zusammen und bekomme demnächst meine Impfung. Allerdings stellt sich bei mir nun die Frage, wie ich meine wäsche sauber bekomme, da es sich manchmal nicht vermeiden lässt in Berührung und Kontakt zu kommen. Weiß jemand bescheid, wie heiß sie gewaschen werden muss und das Virus zu töten ? Der Sagrotan Hygienespüler ist ja nicht nachweislich darauf getestet.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

L.g.

Antwort
von Tigerkater, 15

Hepatitis-B-Viren oder Virusreste überleben außerhalb des Körpers nur wenige Minuten.

Eine Infektion über Handtücher oder andere Wäschestücke ist bisher nicht bekannt.

Das Risiko ist also = 0  Eine besondere Desinfektion ist daher nicht nötig !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community