Selbstmord gednken wegnmbekomen?

Liebe außerdem ein Mädchen des mich nicht will und werde den Schmerz nicht mehr los.

3 Antworten

Alles wird irgendwann besser.

Irgendwann bist Du alt genug, um Dein eigenes Leben zu führen.

Irgendwann kannst Du neu auf die Dinge schauen und sehen, wie Du mit Deiner Ma, dem Verliebtsein usw. besser umgehen kannst.

Irgendwann spielen die Hormone mit Dir nicht mehr Karoussell.

Irgendwann bist Du wieder stark und weißt, wer Dir gut tut und was Du brauchst, damit es Dir gut geht.

Glaub daran. Du schaffst das!

Du liebst Deinen Vater - das ist gut - halt Dich daran fest!

Wenn möglich, bitte um Unterstützung - entweder Deinen Vater, oder, wenn es in der Familie nicht geht, vielleicht in der Schule (Schulpsychologen?)? Oder ruf eine der hier schon genannten Nummern an. Bitte hole Dir unbedingt Hilfe. Es gibt in größeren Städten auch psychologische Beratungsstellen für Kinder und Jugendliche, wo Du Dir anonym professionelle Hilfe holen kannst. Gib nicht auf. Alles wird wieder besser!

Ein Kinderpsychologe wäre evtl. eine gute Idee, um die Probleme mit Deiner Mutter zu besprechen. Vielleicht kann Dein Vater einen Therapieplatz besorgen?

Deine unglückliche Verliebtheit ist traurig - klar, dass Dich das runterzieht. Aber weißt Du, auch wenn sich das jetzt schlimm anfühlt, abgelehnt zu werden - es werden Menschen kommen, die werden Dich mögen und gerne bei Dir sein. Der Trick ist, sich auf diese Menschen zu konzentrieren im Leben. Nicht auf die, die Dich ablehnen! Das ist vergebene Liebesmüh, im wahrsten Sinne!

Bleib stark und halt durch. Und nochmal: Bitte hol Dir Hilfe! Ja?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende dich an das Jugendamt. Als soforthilfe rufe die Nummer gegen Kummer an: 116111 (M0-Sa 14-20 Uhr) Das Sorgentelefon mit 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 und doie 116 123 sind rund um die Uhr für dich da. Unsicher wann, kannst du dich auch an mich wenden. Homepage, ich bin mit Leiter in einer Selbsthilfegruppe wegen sexuellem Missbrauch und Misshandlungen. Dazu zählt schon das Anschreien.