Seit drei Monaten keine Periode mehr?

3 Antworten

Beruhige dich erst mal. Als ich meine ersten Tage hatte, hat meine Mutter gesagt: "So lange es noch unregelmäßig mit den Tagen kommt, können diese sich auch kurzfristig zurück bilden. Das war bei mir mit noch 7 Jahren, fast 8 Jahren aber nicht gewesen. Dennoch ist es immer gut, wenn sich ein Arzt oder eine Ärztin sich das anguckt. Hast du ein Hausarzt oder ein Kinder-und Jugendarzt mit 15 Jahren, kannst du auch ihn ansprechen. Allgemeiner Arzt ist jeder Arzt. und sollte zumindest im Grunde dir weiter helfen können. Nicht zu verwechseln mit dem Allgemeinmediziner. Das ist ein Facharzt. Aber der ist auch allgemeiner Mediziner, hat aber nach dem Studium 6 Jahre Ausbildung mit Prüfung gemacht, wie jeder Facharzt. Darum habe keine Angst, wenn du spät einen Termin hast, dann frage deinen Hausarzt oder Kinderarzt. In der Pubertät können das Hormonschwankungen sein, die bei uns eben uns wieder weiter in Kinderalter zurück setzen und dann die Tage ausbleiben. Wir als Teeny nicht nur 1 oder 2 Monate. Wir können länger das haben, dass nichts kommt.

Mir tun die Mädchen leid, die niemanden zur Seite haben, wenn mal Fragen sind und niemand da ist. Ich habe an jeder Tür meiner Verwandtschaft mindestens einen Arzt oder eine Ärztin wohnen. Ich würde mal mit der Mutter oder der Omi reden. Bei mir waren es beide. Eine Schmerzärztin und eine Internistin. Aber wir brauchen jemanden zum Reden, dass wir als Teeny nicht alleine stehen mit unseren Tagen. In der Schule habe ich Kontakt mit 4 Frauenärzten, dass wir mit Schülern auch sofort kommen können. Mit meiner Selbsthilfegruppe haben wir 9 Frauenärzte, wo wir sofort hinkommen können. Zu Hause habe ich Tante und männlich dann mit u als Frauenärztinnen, mit denen ich reden kann.

Schwangerschaft, Gewichtsabnahme, Stress, Endometriose und vieles mehr können Ursachen sein. Meistens eher harmlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arzt im Ruhestand
Chase
Fragesteller

Also schwanger aufjedenfall nicht aber ist das wirklich nicht schlimm wenn das schon 3monate ausbleibt danke für die Antwort

In deinem Alter sind Hormonschwankungen üblich, dadurch kann sich die Blutungen ändern oder auch monatelang ausfallen. Sollte also völlig harmlos sein.