Schwierigkeiten beim Wechsel zwischen Kontaktlinsen und Brille

2 Antworten

Vielleicht wechselst du besser nicht zu häufig zwischen Brille und Linse. Wenn du also weißt, dass du tagsüber Sport treibst, dann kannst du bereits morgens die Linsen reintun, so hast du den ganzen Tag, um diech an die Linse zu gewöhnen. Zudem ist ja auch angenehmer, wenn du dir nicht in der Kabine die Linsen einlegen musst. Außerdem ist es hilfreich die Linsen erst zu entfernen, bevor du ins Bett gehst. So müssen sich die Augen nicht zu häufig an ein neues Medium (Brille oder Linse) gewöhnen.

Das Problem kenne ich auch. Bei mir hilft da nur nach dem Wechsel dirket ins Bett zu gehen... also immer über Nacht zu wechseln. Dabei habe ich keinerlei Beschwerden.