Frage von Biallo, 254

Schwierigkeiten beim Wechsel zwischen Kontaktlinsen und Brille

Was kann ich da machen? Ich trage nur noch zum Sport Linsen und wenn ich dann auf die Brille wechsel wird mir manchmal schwindelig, obwohl ich in beiden die gleiche Stärke habe...

Antwort
von benjamine, 254

Vielleicht wechselst du besser nicht zu häufig zwischen Brille und Linse. Wenn du also weißt, dass du tagsüber Sport treibst, dann kannst du bereits morgens die Linsen reintun, so hast du den ganzen Tag, um diech an die Linse zu gewöhnen. Zudem ist ja auch angenehmer, wenn du dir nicht in der Kabine die Linsen einlegen musst. Außerdem ist es hilfreich die Linsen erst zu entfernen, bevor du ins Bett gehst. So müssen sich die Augen nicht zu häufig an ein neues Medium (Brille oder Linse) gewöhnen.

Antwort
von paradisio, 225

Das Problem kenne ich auch. Bei mir hilft da nur nach dem Wechsel dirket ins Bett zu gehen... also immer über Nacht zu wechseln. Dabei habe ich keinerlei Beschwerden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community