Ich trage gerne Brille wie geht es euch?

6 Antworten

Ich nicht. Ich habe sie schon als Kind gehasst und war heilfroh, als ich dann von meinen Eltern mit 16 die Erlaubnis kriegte, auf Kontaktlinsen umzusteigen. Insbesondere nervte mich der Umstand, dass ich von dem großen Unterschied (linkes Auge gesund, rechtes -4,25 dpt) bei Brillen immer Kopfschmerzen bekam (deswegen hab ich die Brille als Kind bei jeder Gelegenheit vom Kopf gerissen).
Auch heute reagiere ich noch ziemlich empfindlich auf Brillen, auch wenn diese eigentlich nur eine Schutzwirkung und keine Schärfe haben. Sprich: Sonnenbrillen oder Schutzbrillen verursachen innerhalb kurzer Zeit Kopfschmerzen, wenn die "Gläser" miese Qualität haben und ein etwas verzerrtes Bild wiedergeben.

Also ich trage sie nicht gerne, aber ich muss die tragen, weil ich sehr viel Zeit vor dem PC verbrauche wegen meiner Arbeit. Die Augen werden durch das ständige Starren auf einen PC-Bildschirm ja oft stark beansprucht. Dies liegt wohl an der sogenannten HEV-Strahlung (Blaulicht). Deswegen habe ich mir auch diese Brille gekauft https://www.blaulichtfilterbrille.com/mintberg-black-noir-blaulichtfilter-brille/ und bin super zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Bendra

Ja, wenn die Brille gut ausgesucht wird, kann das ganz gut aussehen. Ausserdem ist es besser eine Brille zu tragen als gar nichts zu sehen.

LG

Bendra
Fragesteller

Das sehe ich auch so.

Ich trage schon seit der Schulzeit Brille. Damals waren wir Brillenträger irgendwie was Besonderes, denn es gab nicht so viele wie heute. Ich fand das toll und hab meine Brille immer gemocht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Brillen, aber da ich eigentlich nur eine Lesebrille brauche mit recht starken Gläsern nervt das ständige Auf- und Absetzen schon mal. Und ich muss immer dran denken sie mitzunehmen. Sonst hab ich ein Problem... :-D Gleitsichtkontaktlinsen gehen bei dem starken Nahwert leider nicht.

Mag aber total gerne Brillenträger! Können verdammt sexy sein... :-D